Willkommen bei Digital-Kingdom, Ihrer digitalen Community mit Support-Forum und Upload-Center!

TT-SaT Opub Online Services

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Gesperrter User Sterne für Mitgliedschaft

Array
    Downloads
    207
    Uploads
    2652
    Thanks
    333

Exclamation Wozu die Pro-Kopf-Pauschale von Rösler?

Wozu die Pro-Kopf-Pauschale von Rösler?

Hallo @alle,

das, was ihr hier zu lesen bekommt, entspricht der vollen Wahrheit.

Es begann damit, dass eine Frau ins Krankenhaus musste. Sie sollte am Unterleib operiert werden
    und durfte am selben Tag nach der OP wieder nach Hause gehen. Ich nenne die Frau mal Heike K. 44 Jahre, aus Düsseldorf kommend.

Frau Heike K. hat einen Sohn, der zu dieser Zeit 2 Jahre alt war und für die Zeit der OP beaufsichtigt werden musste. Sie fragte ihren Freund Siegfried G. (auch aus Düsseldorf), ob er sich einen Tag Urlaub nehmen könnte. Er sagte kein Problem und ging zum Arzt und ließ sich Krankschreiben, er hat keinen Urlaub genommen (ist ja nicht dumm der Mann). Allerdings ist er nicht der Kindes-Vater.
    Heike K. hatte dann die besagte OP und kam noch am gleichen Tag wieder nach Hause. Siegfried G. ist dann nach Ablauf der Krankmeldung wieder zum Arzt gegangen, um sich weiter Krankschreiben zu lassen.

Als er von Bekannten gefragt wurde, woraufhin er denn Krankgeschrieben sei, meinte er auf nichts.
    Als der Arzt ihn auf seine Krankheit, die er nicht hatte, nicht weiter Krankschreiben konnte, „klagte“ Siegfried G. auf einmal über Rückenschmerzen, woraufhin ihn selbiger Arzt erneut Krankschrieb, Siegfried G. ist nun seit 08.09 am Krankfeiern auf „Nichts“. Er hat noch
    neben seiner Arbeit in einer Düsseldorfer Lebensmittel Fabrik zwei Hausmeister Jobs und eine Glas- und Gebäudereinigung (Mini Gewerbe) in Düsseldorf.

So nun zum Eigentlichen:

Herr Siegfried G. ist nun seit 9 Monaten am Krankfeiern und spielt dem
    Arzt in Düsseldorf Oberkassel und der AOK Düsseldorf (Geschäftsstelle Mörsenbroich) den Kranken vor (Rückenschmerzen). Wie fast jeder weiß, kann man Rückenschmerzen nicht nachweisen. In der Tat sieht das ganze aber anders aus. Siegried G. geht lustig schwarzarbeiten. Als Hausmeister macht er seinen Job und bekommt dafür 500 € und die Glas- und Gebäudereinigung-Firma läuft auch super. Zurzeit erhält er im Monat mehr Geld, als wenn er zur Arbeit in die Firma gehen würde.
    Er hat in 02.10. in Düsseldorf-Flingern eine Wohnung gestrichen und hat dafür 900 € bekommen.
    Zusätzlich 1.200 € Krankengeld, plus 500 € Hausmeistergeld, plus fürs Fensterputzen geschätzte 400 €, das ergibt zusammen 3.000 €. Da braucht er doch nicht bei einer Firma zu arbeiten, so geht’s ihm doch besser, sagt er selbst.

Und jetzt kommt das Beste:

Die AOK Düsseldorf und der Arzt wissen von der ganzen Sache und es wird nichts von Seiten der AOK unternommen um Herrn Siegfried. G das Handwerk zulegen!
    Herr Siegfried G. ist so „krank“, dass er jeden Abend in einer Gaststätte anzutreffen ist. Dort ist er dann meistens so 6 bis 7 Stunden und sitzt mit seinen „Rückenleiden“ auf einem Barhocker und lässt sich voll laufen, bis er sich in die Hose scheißt.

So wird unser Gesundheitssystem ausgenutzt und viele andere bekommen nichts, wohingegen er alles von der AOK bezahlt bekommt.

Und wir sollen laut FDP erst mal 29 € im Monat mehr für die AOK bezahlen? Der Betrag
    steigt dann auf 180 € pro Kopf im Monat, wie sollen wir das bezahlen und wozu ?
    Damit so Versicherte wie Siegfried G. sich lustig weiter an dem Geld bedienen und sich einen
    schönen Tag machen? Ich glaub es geht!

So nun seid ihr dran...... ich hab fertig.....

2. The Following User Says Thank You to 0816 For This Useful Post:

Mochatt (20.03.2010)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Sterne für Mitgliedschaft

Array
    Downloads
    207
    Uploads
    2652
    Thanks
    333

Standard

das ganze geht noch um einiges weiter, er war im letzten jahr zwei mal im
    EVK Ratingen das erstemal als gesund endlasen da ist er wieder zum Arzt nach Düsseldorf -
    Oberkassel dem hat er einen von Rückenschmezen erzählt und er wurde weiter Krankgeschrieben
    als der Arzt nicht weiter kann wurde er wieder ind EVK Ratigen geschickt die haben dann eine
    Schmerzterapie bei ihm gemacht.

Und nun kommt der Hammer.

Herr Siegfied. G hat den Schmerztropf auf der Toilette leer gemach und das nicht einmal nein
    jedesmal wenn er den Tropf bekommen hat und die Tableten die er gegen Schmerzen bekommen
    hat im Krankenhaus die hat er nie genommen er hat alle da im Krankenhaus verarscht, als er wieder
    aus dem Krankenhaus was mußte er erstmal in die Gaststätte Kronenstube richtig Party machen.

Montags ist er dann zum Arzt nach Oberkassel und hat dem erzählt das er immer noch Rückenschmerzen hat obwohl er als gesund aus den EVK Ratingen kam (komisch) der Arzt hat
    ihn dann wieder Krankgeschrieben und Tableten für seine Schmerzen Verschrieben die Herr
    Siegfrie.G nicht abgeholt hat wozu auch er hat ja keine Schmerzen.

Nun der nächste Hammer.

Am 07.01.2010 ist Herr Siegfried. G dann in Kur gekommen (und das schön auf unsere Kosten)
    nach Saalmünster-Badsoden da hat er auch nur Party auf unsere Kosten gemacht und nix mit
    Anwendungen da hatte er keine lust zu.

Als er dann zuhause war ab zum Arzt nach Oberkassel der hat ihn dann erstmal weiter Krankgeschrieben für 4 Wochen, und nicht das einer meint das er auch nur einmal in den
    4 Wochen zum Arzt mußte ne nix da 4 Wochen zuhause und nix Behandlung oder so.

So die 4 Wochen waren um Herr Siegfried. G ab zum Arzt nach Oberkassel und 3 Wochen
    Krankgeschrieben auch die 3 Wochen waren heute um und ab zum Arzt nach Oberkassel
    und Krankgeschrieben für 2 Wochen und nichts ist mit Behandlung er bekommt immer Tabletten
    Verschrieben die er nicht abholt der treibt ein lustiges spielchen.

Er geht auch schön Schwarzarbeiten und lacht sich tot über andere die sich krum buckeln
    und zu nichts kommen würd ich auch bei einen Einkommen von 3000 €.

Moderator Sterne für Mitgliedschaft

Array Avatar von Cheffe
    Downloads
    214
    Uploads
    82
    Thanks
    698

Standard

So einer gehört v****** !!!! Aber so ist unser System halt............

Man muss den Herren nur mal beim Zoll, Finanzkontrolle Schwarzarbeit, anschwärzen, die nehmen den auseinander... War bei uns im Dorf auch einer, der wollte noch von Mir, das ich sage er Arbeitet bei mir im Betrieb.....Ich sagte zu ihm: Verschwinde.....................

EDIT
    Sorry Cheffe (auch wenn ich im ersten Anflug der Empörung mit dir übereinstimmen mag...), aber soetwas solltest du dir denken - nicht öffentlich aussprechen.
    Geändert von holgi-w (20.03.2010 um 13:13 Uhr)
    ....I hear Voices in my Head they council me, they understand, they Talk to me.....

Ich mache keinen Support über PN. Alle Fragen gehören hier ins Forum und nicht in meine Mailbox.
    Anfragen per PN werden nicht beantwortet und sofort gelöscht !!!

Gesperrter User
    Themenstarter

Array
    Downloads
    207
    Uploads
    2652
    Thanks
    333

Standard

Cheffe

die möglichkeit hab ich schon ins augegefast und ich denk das werd ich kommende
    woche machen erstmal ans Finanzamt Düsseldorf Nord Schreiben mal sehn was die draus
    machen.

Gesperrter User
    Themenstarter

Array
    Downloads
    207
    Uploads
    2652
    Thanks
    333

Standard

noch was den link zu der sache hier hab ich an die AOK Düsseldorf weiter gegeben

Server-Admin Sterne für Mitgliedschaft

Array
    Downloads
    8
    Uploads
    0
    Thanks
    42

Standard

Hallo,

so wenig Sympathie ich für solche Personen aufbringe... so schwer fällt es mir auch, da alle über einen Kamm zu scheren.
    Der von Dir beschriebene Fall ist sicher mal eine Nummer - darüber brauchen wir uns wohl nicht zu streiten... die gleiche Sorte von Faulpelz findet man sicherlich auch unter den Hartz4 Empfängern - und dass man auf so etwas gut herum reiten kann, hat unser Hr. Westerwelle ja eindrucksvoll bewiesen. Genau aus dem Grund versuche ich mir das nun auch zu verkneifen - ich würde sogar (rein subjektiv) vermuten, dass es eher die Minderheit ist, die sich auf Kosten der Krankenkasse ein schönes leben macht.

Wenn jemand wirklich krank ist und zuhause nebenbei ein paar Kugelschreiber zusammenbaut und sich damit noch einen hunderter dazu verdient - ich würde wohl nicht mal was sagen... was soll man auch sonst den lieben langen Tag machen... wer irgendwelche Leiden hat, kommt ja auch eher schlecht vor die Tür.
    Anders schauts natürlich aus, wenn man nicht nur arbeitsfähig ist, sondern auch noch arbeitswillig (das darf ich hier ja mal unterstellen - ne Wohnung zu renovieren bzw. zu streichen ist ja schon ein bisserl mühselig). Da Unworte ja eh gerade in Mode sind, würde ich hier wirklich ein three-strike Modell anwenden... ein oder zwei mal "warnen" und sagen, dass man es nicht gut findet und dann einfach bei den entsprechenden Stellen melden...

Ob sich aber auf dem Rücken solcher "Experten" die Kopfpauschale begründet? Daran habe ich so meine Zweifel... bei 1.200euro pro Monat an Krankengeld fällt einfach zu wenig an, als dass es so etwas begründen würde (ich setze das einfach mal in Relation zu wirklich kostenintensiven Behandlungen und Operationen... da werden ja fix mal ein paar hunderttausend eu verfeuert).

Auch wenn es etwas resignierend klingt, aber ich glaube, so ein paar Schmarotzer muss unser System einfach vertragen ohne das dass System direkt in Schieflage gerät. Sei es nun die Krankenkasse, Hartz4, unversicherte die mit der Krankenkassenkarte vom Kumpel das Gebiss richten lassen oder was auch immer...

Grüßle,
    softdown

8. The Following 3 Users Say Thank You to softdown For This Useful Post:

Cheffe (19.03.2010), Joeky (19.03.2010), Mochatt (20.03.2010)

Gesperrter User
    Themenstarter

Array
    Downloads
    207
    Uploads
    2652
    Thanks
    333

Standard

von mir mal geschätzte Kosten durch den man ca. 40.000 € wenn nicht viel mehr
    ist das keine nette summe plus die Steuer die er hinterzieht ich seh das ganze als
    eine frechheit an.

Es gibt Menschen die sind ernsthaft Krank und die bekommen nichts ich sprech hier
    aus eigener erfahrung und weis was ich sag und kann das auch noch belegen.

10. The Following User Says Thank You to 0816 For This Useful Post:

Cheffe (19.03.2010)

Moderator Sterne für Mitgliedschaft

Array Avatar von Cheffe
    Downloads
    214
    Uploads
    82
    Thanks
    698

Standard

Irgentwo muss Ich Softdown ja Recht geben, leider aber auch Muck.

Unser System Verkraftet solche " Schmarotzer", aber die Zahl der Schwarzarbeiter, ob Krank oder nicht, verursachen der Wirtschaft von der wir alle Leben einen Schaden von 350 Milliarden€ !!! ( Stand 16.02.2010, nachzulesen bei Politik.de) im Jahr.

Wenn Ich das mal so sehe, gibt es wohl doch genügend Arbeit in Deutschland, oder???

Es heisst immer nur, die Stundenlöhne und Preise sind so hoch, aber es versteht keiner das Wir auch Steuern bezahlen müssen und etwas zum Leben haben wollen.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgenden Sachverhalt schildern:

Ich, eine Maler und Lackierer Firma, habe ein Angebot für "Unterputz" (Der, der direkt auf den Stein kommt) abgegeben. Ich weiss auch, das bei dem Zahnarzt !!! 3weitere Deutsche Firmen ihr Angebot hinterließen. Wir waren dem Alle zu teuer. Obwohl bei uns der Preis mit 12-14 Euro pro m² Zementputz günstig ist. Den Zuschlag bekam ne Firma aus Polen, die machten das mit 5.-Euro pro m². Die Bezahlen in Polen ja auch nur 3.50 Euro für einen 30 Kg Sack Kalk-Zement Putz, wir müssen dafür 16-18 Euro hinlegen und schon geht die Rechnung für uns nicht mehr auf.....

Genauso ist es auch mit meinen Mitarbeitern. Selbst wenn Ich Mindestlöhne Zahlen würde, (was Ich nicht mache, Ich bezahl Richtig), habe Ich Unsummen von Nebenkosten, die die EU-Firmen nicht haben.

Wenn Ich 1000 Euro einnehme, bleiben mir nach allen Abzügen etwa 200-220 Euro übrig. Der EU-Firma aber 500-600 Euro !!!

Ich zahle aber auch noch die Deutschen Steuern für meine Fahrzeuge, den Deutschen Sprit und Rauch die Deutschen Zigaretten. Wenn dies alles der EU-Arbeiter auch Zahlen müsste, wäre das nur Gerecht. Da das aber so nicht ist, geht das Baugewerbe den Bach runter............

Gruß: CHEFFE
    Geändert von Cheffe (19.03.2010 um 20:59 Uhr)
    ....I hear Voices in my Head they council me, they understand, they Talk to me.....

Ich mache keinen Support über PN. Alle Fragen gehören hier ins Forum und nicht in meine Mailbox.
    Anfragen per PN werden nicht beantwortet und sofort gelöscht !!!

12. The Following User Says Thank You to Cheffe For This Useful Post:

Mochatt (20.03.2010)

Foren Gott Sterne für Mitgliedschaft

Array Avatar von Mochatt
    Downloads
    24
    Uploads
    51
    Thanks
    3.900
    Blog-Einträge
    562

Standard

Also ich bin auch etwas erstaunt, wie leicht das Ganze hier anscheinend zu bewerkstelligen geht.
    Eigentlich müsste die AOK doch ein Interesse haben, solche Schmarotzer aufzuspüren?
    Der Krankenkasse scheinen aber die Hände gebunden zu sein, wenn der Arzt eine "bestehende" Krankheit diagnostiziert?
    Prinzipiell finde ich die Absicherung in Deutschland gut und richtig. Dass es Mittel und Wege gibt, den Staat (und somit letztendlich uns alle) dermaßen aus zu nehmen, ist betrüblich.

Es scheint in solchen Angelegenheiten wohl darauf anzukommen, auf welchen Arzt man trifft?

* Wer etwas NICHT will, findet Gründe.
    Wer etwas WILL, findet Wege *

Kaiser Sterne für Mitgliedschaft

Array Avatar von bschne
    Downloads
    38
    Uploads
    1
    Thanks
    150

Standard gut gut

was ich hier lese sagt alles last euch weiter aufhetzen.Das ist was sie wollen.

15. The Following User Says Thank You to bschne For This Useful Post:

holgi-w (20.03.2010)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte